Stimmung wie auf der Münchner Wies'n herrschte beim Oktoberfest im Restaurant des Kursana Domizils Mömbris. Bild: Kursana

 
03.11.2015

Gaudi ganz in Blau-Weiß

Im Kursana Domizil Mömbris wurde Oktoberfest gefeiert.

Eine echt bayerische Gaudi ganz in Blau-Weiß: Ausgelassen gefeiert wurde am Mittwoch, 7.Oktober, im Kursana Domizil Mömbris. Beim Oktoberfest am Nachmittag ließen sich Bewohner und Bewohnerinnen der Wohnbereiche Kahlgrund, Daxberg und Hahnenkamm mit kulinarischen Spezialitäten und einem bunten Unterhaltungsprogramm zünftig verwöhnen. Nicht nur die Mitarbeiter des Hauses hatten für das große Ereignis wieder ganze Arbeit geleistet. Das Restaurant im Erdgeschoss erstrahlte in den bayerischen Farben, überall hingen Wimpel und Fahnen. Für die passende Dekoration hatten Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses gesorgt. Direkt nach dem gemeinsamen Kaffeetrinken ging es dann los. Direktor Jürgen Werner, der sich über die zahlreichen Besucher freute, eröffnete das Fest und schritt gemeinsam mit Küchenchef Uwe Abb zur Tat: „O'zapft“ hieß es. Das fachmännische Anschlagen des Bierfasses gelang allerdings nicht ganz ohne erfrischende Bierdusche. Für die Volksfeststimmung sorgte Josef Sochocki, der nicht nur mit Musik unterhielt, sondern sein Publikum auch erfolgreich zum Mitmachen animierte. Zu Hits von gestern und heute, Evergreens und bekannten Volksliedern wurden fleißig weiß-blaue Fahnen und Rhythmus-Instrumente geschwungen. Natürlich ließen es sich die Festgäste auch nicht nehmen, fröhlich mit zu singen, zu klatschen oder das ein oder andere Tänzchen aufs Parkett zu legen. Und auch kulinarisch herrschte im Kursana Domizil Mömbris echte Wies'n-Atmosphäre: Zum frisch gezapften Schmucker-Bier passten die von den Senioren selbst gebackenen Brezen besonders gut. Das bayerische Buffet am Abend konnte sich sehen und schmecken lassen: Weißwürste, Bauchfleisch, Leberkäse oder Nürnberger Bratwürste mit süßem und mittelscharfem Senf gehörten zum Angebot. Als Beilagen gab es Kartoffel- und bayerischen Krautsalat, auch Laugengebäck und Knabbereien standen den Festgästen in ausreichender Menge zur Verfügung. „Es war zünftig, bayerisch und einfach toll“, meinte am Ende ein Teilnehmer aus dem Wohnbereich Hahnenkamm. Ans Oktoberfest im Kursana Domizil Mömbris werden sich alle bestimmt noch lange erinnern.

Eine echt bayerische Gaudi ganz in Blau-Weiß: Ausgelassen gefeiert wurde am Mittwoch, 7.Oktober, im Kursana Domizil Mömbris. Beim Oktoberfest am Nachmittag ließen sich Bewohner und Bewohnerinnen der Wohnbereiche Kahlgrund, Daxberg und Hahnenkamm mit kulinarischen Spezialitäten und einem bunten Unterhaltungsprogramm zünftig verwöhnen.

Nicht nur die Mitarbeiter des Hauses hatten für das große Ereignis wieder ganze Arbeit geleistet. Das Restaurant im Erdgeschoss erstrahlte in den bayerischen Farben, überall hingen Wimpel und Fahnen. Für die passende Dekoration hatten Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses gesorgt. Direkt nach dem gemeinsamen Kaffeetrinken ging es dann los. Direktor Jürgen Werner, der sich über die zahlreichen Besucher freute, eröffnete das Fest und schritt gemeinsam mit Küchenchef Uwe Abb zur Tat: „O'zapft“ hieß es. Das fachmännische Anschlagen des Bierfasses gelang allerdings nicht ganz ohne erfrischende Bierdusche. Für die Volksfeststimmung sorgte Josef Sochocki, der nicht nur mit Musik unterhielt, sondern sein Publikum auch erfolgreich zum Mitmachen animierte. Zu Hits von gestern und heute, Evergreens und bekannten Volksliedern wurden fleißig weiß-blaue Fahnen und Rhythmus-Instrumente geschwungen. Natürlich ließen es sich die Festgäste auch nicht nehmen, fröhlich mit zu singen, zu klatschen oder das ein oder andere Tänzchen aufs Parkett zu legen. Und auch kulinarisch herrschte im Kursana Domizil Mömbris echte Wies'n-Atmosphäre: Zum frisch gezapften Schmucker-Bier passten die von den Senioren selbst gebackenen Brezen besonders gut. Das bayerische Buffet am Abend konnte sich sehen und schmecken lassen: Weißwürste, Bauchfleisch, Leberkäse oder Nürnberger Bratwürste mit süßem und mittelscharfem Senf gehörten zum Angebot. Als Beilagen gab es Kartoffel- und bayerischen Krautsalat, auch Laugengebäck und Knabbereien standen den Festgästen in ausreichender Menge zur Verfügung. „Es war zünftig, bayerisch und einfach toll“, meinte am Ende ein Teilnehmer aus dem Wohnbereich Hahnenkamm. Ans Oktoberfest im Kursana Domizil Mömbris werden sich alle bestimmt noch lange erinnern.


Zur Übersicht