Pflegedienstleiterin Sandra Dethlefs-Jarka (links) gratulierte und überreichte Janine Grün zum Zehnjährigen.

 
02.02.2024

Janine Grün engagiert sich seit zehn Jahren für Senioren

Mömbris. Im Zeitalter der Digitalisierung und Globalisierung steckt das Leben voller Veränderungen. Die Menschen scheinen ständig in Bewegung zu sein. Da wirkt Kontinuität im Beruf und am Arbeitsplatz schon fast altmodisch. Dienstjubiläen von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern werden in Unternehmen seltener. Ganz anders im Kursana Domizil Mömbris. In der Pflegeeinrichtung in der Pfarrer-Wörner-Straße hat Direktor Michael Mandt jetzt eine Mitarbeiterin geehrt, die sich seit vielen Jahren im Haus engagiert.

Janine Grün ist Pflegefachkraft und seit genau zehn Jahren für die Senioren da. Direktor Michael Mandt dankte der 31-Jährigen für die vertrauensvolle Zusammenarbeit, die von einer großen Professionalität geprägt sei. Auch aus dem Kreise der Kolleginnen und Kollegen, insbesondere des Wohnbereichs Daxberg, wo Janine Grün im Einsatz ist, kamen Lob, Glückwünsche und Worte der Anerkennung: „Bei ihr sind die Senioren immer gut aufgehoben.“ 
Janine Grün sagt, dass sie im Laufe der zehn Jahre wundervolle Menschen sowohl Senioren als auch Kolleginnen und Kollegen kennengelernt habe. „Durch den respektvollen Umgang im Team und von der Chefetage fühle ich mich wohl in diesem Haus. Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut“, sagt Janine Grün.

 

Zur Übersicht