Welch ein Theater um einen Goldschatz. Die Kinder und die Senioren hatten viel Spaß bei der Aufführung.

 
12.03.2024

Kasper und Kinder sichern den Goldschatz

Mömbris. Die Begegnung von Alt und Jung ist immer wieder ein besonderes Erlebnis und ein Gewinn für beide Seiten. Das zeigte sich beim jüngsten Treffen der Senioren aus dem Kursana Domizil mit den Mädchen und Jungen der Katholischen Kindertagesstätte Sausewind. Alle kamen in der Turnhalle der Kindertagesstätte zusammen, wo für die Senioren Stühle bereitstanden und die Mädchen und Jungen auf Turnmatten Platz nahmen.

Auf dem Programm stand ein Kasperletheater, das den Titel „Der gestohlene Goldschatz" trug. Ein Müller aus einer alten Mühle hatte Schulden beim König, ganze 200 Euro sollte er zahlen, die er aber leider nicht hatte. Was er nicht wusste, sein Großvater hatte in der Mühle einen Schatz versteckt. Der Räuber Schnutzbart wusste es allerdings, er hatte nämlich einen Zauberspiegel, der ihm in der letzten Nacht, bei Vollmond gezeigt hat, wo der Schatz versteckt ist.
Also stahl er dem Müller seinen Schatz. Glücklicherweise kam der Kasper. Er konnte das wertvolle Gold mit lautstarker Hilfe der Zuschauer wieder an den rechtmäßigen Besitzer übergeben. Die Kinder waren begeistert und auch die ältere Generation hatte ihren Spaß auf dieser Zeitreise. Elisabeth Friedmann sagte auf dem Heimweg: „Kinder fiebern so sehr mit, das ist etwas ganz Tolles."

Zur Übersicht