07.08.2023

Sommerfest mit Kegelturnier und flotter Musik

Mömbris. Beim Sommerfest im Kursana Domizil haben die Senioren, ihre Angehörige und viele Gäste im Garten der Pflegeeinrichtung einen entspannten Tag mit einem abwechslungsreichen Programm erlebt. Michael Mandt, neuer Direktor des Kursana Domizil in der Pfarrer-Wörner-Straße, konnte auch Felix Wissel, Bürgermeister der Marktgemeinde Mömbris begrüßen. Nach dem katholischen Gottesdienst, der von Diakon Michael Friebel von der Pfarreiengemeinschaft mittlerer Kahlgrund gestaltet wurde, servierte das Team des Kursana-Restaurants den Besuchern leckeren Köstlichkeiten vom Grill und diverse Salate.

Am Nachmittag sorgte Alleinunterhalter „Musikmacher Herbert“ aus Biebergemünd mit seinen Liedern für ausgelassene Stimmung. Der Keyboarder brachte die Bewohnerinnen und Bewohner sowie die Gäste mit Evergreens, Schlagern und modernen Hits wie etwa von Andrea Berg in Schwung. Das Publikum klatschte zum Rhythmus der Lieder, schunkelte und sang bei einigen Songs begeistert mit. Die Senioren tanzten gemeinsam dem Betreuungs- und Pflegepersonal zu den bekannten Liedern.
Danach gehörte die Bühne den Bewohnerinnen und Bewohnern des Wohnbereiches Hahnenkamm, die für die Sommerfest-Gäste drei Lieder sangen. Ein Highlight war auch das Puppenspiel, das sechs Bewohner der Wohnbereiche Daxberg und Hahnenkamm aufführten. Die Begeisterung war riesig, die Zuschauer bedankten sich bei den Künstlern mit einem herzlichen Applaus.
Nach Kaffee und Kuchen am Nachmittag standen Fitness und Geschicklichkeit auf der Probe. Bei einem Kegelturnier hatten sowohl die Senioren als auch die Besucher viel Vergnügen, vor als ab und an der große Wurf gelang und „Alle Neune“ ausgerufen wurde.
 

Zur Übersicht