Kinder aus der 5. Klasse des Max-Planck-Gymnasiums trugen unter der Leitung von Claudia Burkhardt im Kursana Domizil ein unterhaltsames Programm vor. Bild: Kursana

 
27.04.2017

Freude über junge Sänger

Schüler des Max-Planck-Gymnasiums musizierten im Kursana Domizil

Junge Gäste machten den Bewohnern von Haus Christophorus am Dienstag, 25. April, eine ganz besondere musikalische Freude: Der Unterstufenchor des Max-Planck-Gymnasiums besuchte das Kursana Domizil und brachte seinem Publikum ein buntes Programm mit.

Für die jungen Sänger und Sängerinnen war es eine Premiere: Zum ersten Mal besuchten sie die Nürtinger Senioreneinrichtung. Das Interesse in diesem Auftritt war groß. Zahlreiche Bewohner hatten sich schon vor Beginn des Konzerts im Restaurant des Hauses versammelt, um den Chor mit 22 Kindern aus der 5. Klasse zu empfangen. Unter der bewährten Leitung von Claudia Burkhardt stellte die Truppe dann ihr Können unter Beweis. Bestens unterhalten wurden die Besucher nicht nur mit Musik: Neben Kirchenliedern und Kanons wurden bei diesem Auftritt auch Kurzgeschichten vorgetragen. Mit viel Engagement begeisterten die jungen Gäste dabei ihr Publikum. Das Programm war zusammen mit Claudia Burkhardt sorgfältig einstudiert worden. Aufmerksam lauschten die Bewohner des Domizils und freuten sich über die gelungene Abwechslung. „Schade, dass es schon vorbei ist“, hieß es am Ende. Das Programm hätte für manchen Zuhörer gern noch länger dauern können.


Zur Übersicht