Spontan ergeben sich oft die schönsten Erlebnisse: Ricarda Bäuerlein (2.v.l.) und Annabel Beck (2.v.r.) von der Sozialen Betreuung des Kursana Domizils mit den Bewohnern (v.l.) Klaus-Peter Gantert, Marianne Krakowsky, Christine Schöfbeck und Karin Brandsch-Grimm. Foto: Kursana

 
13.04.2024

Blütenpracht lockt Senioren zur Kirschblüte in Solln

Die Bewohnerinnen und Bewohner des Kursana Domizil machten einen Frühlingsspaziergang zum Eisessen.

Pullach. Strahlender Sonnenschein und prachtvoll blühende Japanische Kirschbäume in der Sollner Straße – da hat sich das Betreuungsteam des Kursana Domizil Pullach spontan für einen Ausflug entschieden. Mit großer Freude und Neugier starteten die Bewohnerinnen und Bewohner zu einem Spaziergang nach Solln. Dort angekommen, genossen sie die herrliche Atmosphäre unter den blühenden Kirschbäumen und ließen sich von der warmen Frühlingssonne verwöhnen. „Es war einfach wunderschön", schwärmte Bewohnerin Marianne Krakowsky. „Die Kirschbäume in voller Blüte, der blaue Himmel und die warme Luft, einfach schön.“ Auch ihre Mitbewohnerin Christine Schöfbeck war begeistert: „Es hat so viel Spaß gemacht, einfach mal rauszukommen und die frische Luft zu genießen. Man fühlt sich gleich viel fitter und vitaler.“ Nach dem ausgiebigen Spaziergang durch die blühende Pracht kehrten die Ausflügler dann in der Herterichstraße beim „Eiscafe Crema“ ein. Dort ließen sie sich mit einer großen Portion ihres Lieblingseis verwöhnen, bevor es wieder zurück zum Kursana Domizil ging.

Zur Übersicht