Die Tische des hauseigenen Restaurant waren liebevoll geschmückt und jede Bewohnerin und jeder Bewohner erhielt einen Schoko-Nikolaus.

 
15.12.2023

Festliche Stimmung bei der Nikolausfeier

Ein Nachmittag voller Freude und Festlichkeit mit weihnachtlicher Musik, hausgemachten Leckereien und warmen Getränken im Haus Nikolaus.

Schrobenhausen. Im Kursana Domizil erlebten die Bewohner einen besonderen Nachmittag voller Freude und Festlichkeit. Das Haus verwandelte sich ab 14.30 Uhr in eine festliche Oase mit selbst gebackenem Kuchen, Stollen und Plätzchen. Weihnachtliche Musik sorgte für eine besondere Atmosphäre. Die Veranstaltung war ein großer Erfolg, zahlreiche Bewohnerinnen und Bewohner nahmen mit großer Freude teil. Besonders hervorzuheben war die liebevolle Dekoration, die dem Restaurant einen besinnlichen und einladenden Charakter verlieh. Ein Höhepunkt der Feier war die Vielfalt an köstlichen, hausgemachten Leckereien. Bewohner und Mitarbeitende hatten im Vorfeld fleißig gebacken und Kuchen, Stollen und Plätzchen vorbereitet. Dazu gab es wärmenden Glühwein und alkoholfreien Punsch, der bei den kühleren Temperaturen wohlige Wärme spendete. Jede Bewohnerin und jeder Bewohner bekam einen kleinen Schokoladen-Nikolaus geschenkt. Das Feedback der Bewohner war sehr positiv. Viele äußerten, wie sehr sie die festliche Atmosphäre und die Gemeinschaft genossen haben. Die Nikolausfeier im Kursana Domizil war nicht nur ein Fest für die Sinne, sondern auch ein eindrucksvolles Beispiel für die Gemeinschaft und das Miteinander in der Einrichtung.

Zur Übersicht