Den Spaß am Feiern und Kostümieren teilen Bewohner und Mitarbeiter des Kursana Domizils. Foto: Kursana

 
17.02.2024

Senioren genießen fröhliches Faschingstreiben

Närrische Gäste, ausgefallene Kostüme und faschingsbegeisterte Bewohner und Mitarbeitende sorgten für eine ausgelassene Faschingsfeier im Kursana Domizil Schrobenhausen.

Schrobenhausen. Buntes Treiben und ausgelassene Stimmung herrschte im Haus Nikolaus. Als sich Bewohner und Mitbietende im hauseigenen Restaurant zahlreich zur Faschingsfeier versammelten. Die Kinder- und Jugendgarde und die Showtanzgruppe der Faschingsgesellschaft Schromlachia sowie die Neuburger Burgfunken sorgten mit ihren akrobatischen und farbenfrohen Auftritten für ein abwechslungsreiches Programm, das die Herzen der Bewohnerinnen und Bewohner höher schlagen ließ. Bereits beim Einzug der Faschingsgesellschaft strahlten die Gesichter. Mit ihren bunten Kostümen und schwungvollen Tänzen brachten die jungen Gardemädchen Leben in die Feier. Die Bewohnerinnen und Bewohner genossen die Darbietungen sichtlich und ließen sich von der fröhlichen Stimmung gerne mitreißen.

Einen besonderen Orden erhielt eine Bewohnerin, die mit ihrer originellen Verkleidung und ihrem Engagement aus der Menge herausstach. „Und das war bei dem Spaß, den alle hatten, und den tollen Kostümen gar nicht so einfach war“, freut sich Kursana-Direktor Stefan Denniger über die Begeisterungsfähigkeit der Bewohner und Mitarbeitenden. „Alles in Allem war das ein sehr schönes Fest, das unseren Bewohnerinnen und Bewohnern sehr gut gefallen hat“. Im Anschluss erwarteten die Gäste noch frische Krapfen zum Kaffee, verschiedenen Knabbereien, Erdbeerbowle, Caipirinha und andere alkoholfreie Getränke, so dass die Feier beim gemütlichen Beisammensein ausklingen konnte.

Zur Übersicht