Das Küchenteam hatte eine bunte Auswahl an Essen und Getränken für die Festgesellschaft vorbereitet. Foto: Kursana

 
29.12.2023

Gemeinsame Weihnachtsfreude

Im Kursana Domizil Schrobenhausen erlebten die Senioren mit ihren Angehörigen ein begeisterndes Weihnachtsfest.

Schrobenhausen. Die Bewohner des Hauses Nikolaus im Kursana Domizil Schrobenhausen haben kurz vor den Festtagen ein festliches Weihnachtsfest gefeiert, dass Bewohner und ihre zahlreich erschienenen Angehörigen begeisterte. Der Nachmittag begann mit einem ökumenischen Gottesdienst, der ausnahmsweise im großzügigen Aufenthaltsraum stattfand, um genügend Platz für die zahlreichen Teilnehmer zu bieten. Anschließend ging die Festgesellschaft ins weihnachtlich dekorierte Restaurant, wo eine vielfältige Auswahl an süßen und herzhaften Speisen auf sie wartete. Es gab Lebkuchen, Stollen, Frikadellen, Kartoffel- und Nudelsalat sowie Obst- und Fleischspieße. Dazu konnten die Anwesenden zwischen Punsch, Wein und duftendem Glühwein wählen. Im Raum herrschte eine fröhliche Atmosphäre, geprägt von angeregten Gesprächen und dem Lachen zufriedener Gäste. Sie teilten Geschichten, weckten Erinnerungen und schufen neue. Natürlich durfte auch ein weihnachtliches Gedicht nicht fehlen. Jeder Bewohner erhielt als kleine Geste der Freude und Wertschätzung ein Weihnachtsgeschenk mit Waschlotion, Waschlappen und süßer Schokolade. Das Weihnachtsfest kam bei allen sehr gut an. Die Bewohner freuten sich über die große Auswahl an Essen und Getränken, die zahlreichen Angehörigen, die mitfeierten, und ihr persönliches Weihnachtsgeschenk.

Zur Übersicht