Freut sich über Geschenke: Karin Kasalac (83) mit dem Nikolaus (©Kursana)

 
13.12.2022

Die Wunscherfüller

Beim großen Geschenktag der Dina-Herter-Stiftung im Kursana Domizil Siegen wurden auch in diesem Jahr wieder viele Wünsche erfüllt.

Der vorweihnachtliche Geschenktag hat im Theodor-Keßler-Haus eine lange Tradition und ist eines von vier großen Festen, die die Dina-Herter-Stiftung jedes Jahr der Einrichtung finanziert. Auch diesmal hatte wieder jeder Bewohner einen Wunsch frei und gute Chancen, ihn vom Nikolaus, den die Stiftung zu diesem Anlass schickt, erfüllt zu bekommen.

Die Vorfreude war dementsprechend groß. Bei Punsch und Stollen, Gedichten und Geschichten wurde das gespannte Warten überbrückt. Die Bewohner erinnerten sich an ihre Kindheit und ihre früheren Begegnungen mit dem Nikolaus. Und genau wie damals sagten dann auch manche für den Nikolaus ein Gedicht auf, als dieser schließlich mit seinem Gehilfen, dem Knecht Ruprecht, eintraf. Ob Bücher, Parfums oder Accessoires fürs Zimmer – viele schöne Wünsche hatten sich erfüllt. Der Nikolaus, gespielt vom Geschäftsführer der Stiftung Andreas Kornmann, überreichte jedem sein persönliches Geschenk mit einer ebenso persönlichen Widmung. Zu jedem Bewohner wusste er etwas Nettes zu erzählen und machte den Senioren so gleich doppelt eine Freude.

Foto: Kursana

Zur Übersicht