Die Mitarbeiterinnen der Tagespflege Lina Hofmann und Tülay Dil freuen sich über reges Interesse und gute Umsätze (©Kursana)

 
11.12.2023

Glühwein, Geschenke und Geselligkeit

Geschenke shoppen für die Liebsten und dazwischen ein Plausch mit dem Zimmernachbarn – beim Weihnachtsbasar im Kursana Domizil Siegen hatten die Bewohnerinnen und Bewohner rundum Spaß.

Voller Kreativität und liebevoller Handarbeit steckte der Adventsbasar im Theordor‑Keßler‑Haus, denn alles war selbstgemacht: Die Bewohnerinnen und Bewohner hatten Kekse gebacken und Sterne, Wichtel und andere weihnachtlichen Dekorationen gebastelt. Taschen und Tischsets aus Filz waren von den Gästen der Tagespflege gefertigt worden. Es gab Gläser mit Kakaomischungen, Marmelade und Lollis aus Schokolade. Und auch der Fundus der ehemaligen hausinternen Strickstube bereicherte noch das Angebot mit gestrickten Schals und Nackenkissen.

Die Seniorinnen und Senioren, ihre Angehörigen und auch ein paar Nachbarn nutzen die Gelegenheit, schöne und nützliche Geschenke für ihre Lieben zu kaufen. Eine Klangschalentherapeutin bot Klangschalen-Massagen an und die Besucherinnen und Besucher konnten erleben, wie in Klangschalen mit Hilfe von Papier, Farbe, Wasser und Bewegung dekorative Bilder entstehen.

Glühwein und Kinderpunsch, Gulaschsuppe und Waffeln machten die Adventsstimmung perfekt und den Weihnachtsmarkt zum Fest. In beschwingter Atmosphäre wurde eifrig geshoppt und geklönt. Der Erlös des Basars soll für neue Spiele, für Ausflüge und andere schöne Dinge für die Bewohnerinnen und Bewohner verwendet werden.

Foto: Kursana

Zur Übersicht