Höchstleistung nicht nur im Job: Die „Pflege-Feen“ und „Pflege-Helden“ aus dem Kursana Domizil Siegen.

 
26.06.2023

Mit Spaß ins Ziel

Rund 8.000 Teilnehmer gingen beim 20. Siegerländer AOK-Firmenlauf an den Start. Auch ein „Pflege-Helden“- Team aus dem Kursana Domizil war mit dabei.

Strahlender Sonnenschein und beste Laune begleitete die Läuferinnen und Läufer aus dem Kursana Domizil Siegen. 5,5 km weit ging es für die sportlichen Mitarbeitenden im Alter von Anfang Zwanzig bis Mitte Sechzig durch den Wald. Denn statt in der großen Masse durch die Stadt zu laufen, sind beim Siegerländer Firmenlauf auch gleich lange Alternativstrecken möglich.

Zusammen mit Einrichtungsleiter Raffael Sorbilli gingen elf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus der Pflege, Betreuung, Tagespflege und der Verwaltung an den Start. Alle in leuchtend roten Shirts mit der Aufschrift „Pflege-Fee“ oder „Pflege-Held“. Entsprechend leichtfüßig und heldenhaft absolvierten sie die Strecke, die einen im Dauerlauf, des anderen strammen Schrittes in Nordic-Walking-Stil. „Wir waren nicht verbissen, wir wollten einfach nur Spaß haben“, so die Mitarbeiterin der Betreuung Andrea Klappert.

Als Erster erreichte Kursana Direktor Raffael Sorbilli das Ziel, dicht gefolgt von seinem Team. „Die Gemeinschaft mit den Kollegen hat uns motiviert“, verrät Andrea Klappert das Erfolgsrezept für die solide sportliche Leistung. In geselliger Gemeinschaft ging es dann auch weiter. Zurück im Domizil ließen sich die erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler von der übrigen Belegschaft bei einem Grillfest feiern.

Foto: Kursana

Zur Übersicht