Auftritt im Kursana Quartier: Die Juniorengarde der KG Flotte Kugel. (©Kursana)

 
08.02.2024

Gardetanz vor Senioren

Die Juniorengarde der KG Flotte Kugel Sundern e.V. hat mit einem Auftritt im Kursana Quartier für Begeisterung gesorgt.

 

 

Für die Nachwuchstänzerinnen der KG Flotten Kugel war der Auftritt im Quartier eine Vorbereitung auf die Prunksitzung, die der Verein jedes Jahr in Sundern ausrichtet. Und für die Bewohnerinnen und Bewohner ein echter Höhepunkt in der diesjährigen Karnevalssession.

Die Mädchen der Juniorengarde präsentierten eine schwungvolle Choreografie mit präzise ausgeführten Schritten und Figuren, die ein hartes Training verrieten. „Es ist anstrengend, aber es macht riesigen Spaß“, erklärten sie im Anschluss. Riesig auch der Applaus, den die Tänzerinnen im Alter von 12-14 Jahren für die gekonnte und ausdrucksstarke Darbietung von ihrem Publikum erhielten.

An der Vorstellung nahmen Seniorinnen und Senioren aus dem betreuten Wohnen, ebenso wie aus den Demenzwohngruppen teil. Manche waren sichtlich gerührt und alle wollten am Ende nur eines wissen: Ob die FKS Juniorengarde wohl auch im nächsten Jahr wieder im Quartier Station machen wird.

Foto: Kursana

Zur Übersicht