Kursana Bewohner Heinrich Senft (Mitte) mit Pflegefachkraft Elisabeth Riemer und dem Mitarbeiter der Betreuung Sebastian Knieriem (©Kursana)

 
26.02.2024

Jeck im Quartier

Erst der Besuch der Juniorengarde, dann eine fröhliche Karnevalsparty und zum Schluss noch ein geselliger Brunch am Rosenmontag – im Kursana Quartier Sundern war die diesjährige Karnevalssession voller Höhepunkte.

Nach einer Begrüßungsrede durch den neuen Direktor Torsten Severing wurde in dem bunt geschmückten Quartiersrestaurant ausgelassen gefeiert. Mundwerker Michael Klute sorgte für Musik und Stimmung und wie immer dafür, dass alle mitmachen. Gemeinsam wurde gesungen, getanzt und musiziert. Berliner Ballen machten als fluffige Karnevalskost die Sache rund.

Bunt ging es auch am Rosenmontag zu. Ein üppiges Buffet mit farbenfrohen Früchten, frischen Salaten und anderen Köstlichkeiten hatten die Mitarbeitenden und Gäste der Tagespflege für alle vorbereitet und aufgetischt. So freuten sich auch die Seniorinnen und Senioren aus dem Servicewohnen und den Wohngruppen darüber, ausgiebig zusammen zu schlemmen. Am Ende des Rosenmontags waren sich alle einig: „So einen Brunch müssen wir unbedingt wieder“ – und das nicht erst in der fünften Jahreszeit.

Foto: Kursana 

Zur Übersicht