Waffel mit Herz und heißen Kirschen: Die Seniorinnen und Senioren ließen es sich schmecken (©Kursana)

 
19.02.2024

Rote Rosen und heiße Kirschen zum Valentinstag

Zum Valentinstag präsentierte sich der neue Direktor im Kursana Quartier Sundern Torsten Severing als Rosenkavalier: Jede Bewohnerin und jeder Bewohner bekam von ihm und seinen Mitarbeitenden eine rote Rose überreicht.

Die Liebe zu feiern, dafür ist man nie zu alt. Schließlich hat auch der Valentinstag schon ein paar hundert Jahre auf dem Buckel. Nach den lieben Blumengrüßen vom Chef gab es am Nachmittag ein geselliges Kaffeetrinken im Restaurant der Einrichtung. Die Seniorinnen und Senioren aus den verschiedenen Wohnbereichen des Quartiers freuten sich über die schöne Gelegenheit, sich noch besser kennenzulernen. Es gab angeregte Gespräche und einen regen Austausch von Erinnerungen, ob an die Jugend im Sauerland oder die erste Liebe. Dazu lieferte die Quartiersküche sündig-süße Kost: frisch gebackene Herzwaffeln mit heißen Kirschen, Vanilleeis und ganz viel Sahne. Die Liebe geht halt auch durch den Magen.

Foto: Kursana

Zur Übersicht