Abschied in würdigem Rahmen: In einer stimmungsvollen Andacht spendete Pastor Ansgar Hester Trost und Hoffnung (©Kursana)

 
11.12.2023

Trost und Erinnerung

In einem feierlichen und musikalisch begleiteten Gedenkgottesdienst wurde im Kursana Quartier Sundern an die Bewohnerinnen und Bewohner erinnert, die in diesem Jahr verstorben sind.

Noch einmal gemeinsam Abschied nehmen: Gedenkgottesdienste, wie sie in der katholischen und evangelischen Kirche zum Jahresende Brauch sind, bieten hierfür die Gelegenheit. Auch im Kursana Quartier Sundern haben die Seniorinnen und Senioren zusammen mit den Angehörigen in einem Gottesdienst der verstorbenen Bewohnerinnen und Bewohner gedacht. Gehalten wurde die Andacht von Pastor Ansgar Hester aus Sundern und musikalisch begleitet vom Allendorfer Chor. Es wurde gemeinsam gesungen und gebetet und für jeden Verstorbenen eine Kerze angezündet.

Foto: Kursana

Zur Übersicht