Weihnachtskonzert: Die „Kofi-Kids“ musizierten für die Seniorinnen und Senioren im Kursana Quartier Sundern (©Kursana)

 
04.01.2024

Weihnacht mit Posaunen und Trompeten

Mit einem vorweihnachtlichen Konzert haben die „Kofi-Kids“ aus Allendorf die Seniorinnen und Senioren im Kursana Quartier Sundern erfreut.

31 Kinder – Kommunion- und Firmenkinder der Kirchengemeinde Sundern-Allendorf und Hagen sowie Mitglieder des Allendorfer Vororchesters – waren gekommen, um im Kursana Quartier hörbar Weihnachtsstimmung zu verbreiten. Mit verschiedenen Blasinstrumenten wie Posaunen und Hörnen, Tuben und Klarinetten, sowie mit ihren klaren Stimmen präsentierten sie klangstark besinnliche Weihnachtslieder. Die Bewohnerinnen und Bewohner waren begeistert und bedankten sich bei den Nachwuchsmusikern mit großem Applaus.

Aber die „Kofi-Kids“ sind nicht nur musikalisch, sondern auch kreativ. So schmückten sie den Weihnachtsbaum im Quartier mit 80 gebastelten Strohsternen. Darüber hinaus überreichten sie allen Seniorinnen und Senioren selbstgemachte Teelichter und sorgten so rundum für strahlende Gesichter.

Foto: Kursana

Zur Übersicht