Bewohnerin Margarete Schmidt bietet auf dem Trödelmarkt in der Kursana Residenz Wedel zahlreiche antike Schildkröt-Puppen aus der eigenen Sammlung zum Verkauf an. ©Kursana

 
09.02.2024

Trödelsonntag mit Tag der offenen Tür

Am Sonntag, den 25. Februar lädt die Kursana Residenz Wedel zum beliebten „Düt & Dat“- Flohmarkt ein. Dabei bekommen Besucher die Gelegenheit, die Senioreneinrichtung näher kennenzulernen.

An den traditionellen Trödelsonntagen mit dem beliebten „Düt & Dat und Second Hand“- Flohmarkt können Gäste erleben, wie bunt und abwechslungsreich das Leben in der Kursana Residenz Wedel ist: Bewohner, Mitarbeiter und Angehörige bieten Liebhaberstücke von Antiquitäten und Geschirr bis zu Kleidung zum Verkauf an. Das hauseigene Café lädt zum Verweilen ein, dabei kommen Senioren und Besucher schnell miteinander ins Gespräch. Am Sonntag, den 25. Februar, besteht in der Zeit von 9 bis 17 Uhr zusätzlich die Möglichkeit, die Senioreneinrichtung in der Gorch-Fock-Straße 4 im Rahmen eines „Tages der offenen Tür“ näher kennenzulernen. Neben Ständen mit Porzellan und stilvoller Tischwäsche, historischen Schildkröt-Puppen und anderen schönen Raritäten gibt es auch Infotische, an denen Direktorin Sabine Erichsen und ihr Team Fragen zum betreuten Wohnen mit allen Pflege- und hoteltypischen Serviceleistungen beantworten. Bei stündlichen Hausführungen in Kleingruppen können Interessierte einen Blick in die Ein- bis Drei-Zimmer-Appartements der Einrichtung werfen. In der Residenz im Herzen Wedels befinden sich neben einem Restaurant und einem Café auch eine Bibliothek und ein Schwimmbad. Ein vielfältiges Freizeit- und Kulturprogramm sorgt für Abwechslung. Weiterhin verfügt das Haus über einen vollstationären Pflegewohnbereich und bietet eine zeitlich begrenzte Verhinderungspflege an für Senioren, deren Angehörige wegen Urlaub oder Erkrankung eine Auszeit benötigen. Probewohnen ist jederzeit nach Absprache möglich.

Zur Übersicht