Keine Chance für müde Augen: Die kühlen Gel-Pads taten allen gut (©Kursana).

 
11.04.2024

Heiße Rolle und coole Pads

Einen Frischekick zum Frühlingsstart gab es für die Seniorinnen und Senioren im Kursana Domizil Weimar. Bei einem ausgiebigen Wellnesstag konnten sie sich von den Mitarbeitenden der Ergotherapie und der Betreuung verwöhnen lassen.

Erste Anlaufstelle beim Wellness-Parcours war die Ergotherapeutin Anke Bergmann mit ihrer „heißen Rolle“. Die ebenso einfache wie wirkungsvolle Wärmebehandlung mit Hilfe eines feuchten, zur Rolle geformten Handtuchs löst Muskelverspannung und kann Schmerzen lindern. Gleich daneben gab es von der Leiterin der Sozialen Betreuung Stephanie Richter eine Rückenmassage unter Einsatz von duftendem Lavendelöl. „Die Massagegriffe fördern die Durchblutung der Haut und Muskulatur und regen den Zellstoffwechsel im Gewebe an“, so die gelernte Ergotherapeutin.  

Tiefenentspannt ging es anschließend zur Nagelpflege bei Stefanie Schütze. Die Mitarbeiterin der Betreuung kürzte Fingernägel, feilte Ecken und Kanten rund und sorgte dann mit dezentem Lack für ein stilvolles Finish. Ihre Kollegin Sandra Mackrodt verwöhnte die Bewohnerinnen und Bewohner mit einer Handmassage und kühlen Gel-Pads für müde Augen.

Mit Obstsnacks und Getränken lieferte dann noch die Mitarbeiterin der Betreuung Martina Scholz einen gesunden Pausensnack und eine Einladung zur Geselligkeit. So genossen die Seniorinnen und Senioren nicht nur die wohltuenden Anwendungen, sondern auch, bei einem Glas Fruchtbuttermilch miteinander ins Gespräch zu kommen.

Foto: Kursana

Zur Übersicht