Gut gelaunt und in Schale geschmissen: Die Mitarbeiterinnen der Betreuung (©Kursana).

 
23.02.2024

Buntes Kostümfest

Zur Faschingsparty präsentierten sich die Mitarbeitenden im Kursana Domizil Wolfen in einer fantasievollen Kostümvielfalt. Auch Alleinunterhalter Frank Pflug beherrschte die Kunst der Verwandlung.

Ob Hexe oder Flower-Power, Prinzessin, Piratin, Bienchen oder Einhorn – bei der Wahl der Kostüme zeigten sich die Mitarbeiterinnen kreativ. Alleinunterhalter Frank Pflug aus Wittenberg hatte gleich mehrere Kostüme dabei. So schlüpfte er unter anderem in die Rolle des Vater Abraham, trat als feurige Spanierin auf und brachte die Bewohnerinnen und Bewohner als Clown zum Lachen. Und natürlich sorgte er auch musikalisch für Stimmung. Zu seinem beschwingten Schlagermix baten die Mitarbeiterinnen der Betreuung zum Tanz, veranstalten eine Polonaise und erzählten zwischendurch von lustigen Begebenheiten. Die Seniorinnen und Senioren hatten viel Spaß und ließen sich auch den leckeren Kuchen und die fruchtige Faschingsbowle vom Küchen-Team schmecken.

Foto: Kursana

Zur Übersicht