Partystimmung zum Karnevalsbeginn: Das Kursana Domizil Wolfen feierte (©Kursana)

 
20.11.2023

Faschingsauftakt im Seniorendomizil

Mit einem fröhlichen Fest sind die Senioren im Kursana Domizil Wolfen in die fünfte Jahreszeit gestartet.

Mit einem kräftigen „Helau“ wurde die närrische Jahreszeit im Kursana Domizil Wolfen freudig begrüßt. Ob Prinzessin oder Fee, Teufelchen oder Pirat – ein bunt kostümiertes Mitarbeiterteam zog über die mit Luftschlangen und Ballons dekorierten Wohnbereiche und verbreitete gute Laune. Unterstützung erhielten sie vom Entertainer Gilberto Planko, der wie schon im vergangenen Jahr mit einer mitreißenden Schlager-Show für Stimmung sorgte. Dabei stieß er bei den Seniorinnen und Senioren nicht nur auf offene Ohren, sondern auch auf ein erfahrenes Publikum. Ein Lieder-Quiz offenbarte ihr musikalisches Wissen in diesem Genre und auch beim Mitsingen zeigten sich die Bewohnerinnen und Bewohner textsicher. Ausgelassen wurde gesungen und getanzt, gefeiert und gelacht. Spritzige Schlager, dazu Sekt und Pfannkuchen – das perfekte Rezept gegen jeglichen November-Blues.

Foto: Kursana

Zur Übersicht