Kursana-Direktorin Dorina Dittmer (l. stehend) freute sich mit den Frauen der Bastelgruppe (stehend), dass die Demenzdecken so gut von drei Bewohnerinnen angenommen wurden. Foto: Kursana

 
26.06.2023

Demenzdecken fürs Haus Hieronymus

Die Senioren des Kursana Domizils Aalen freuen sich über selbst gemachte Demenzdecken, die ihnen die Frauen der Bastelgruppe „Kreative K(n)öpfe“ der katholischen Kirchengemeinde St. Maria spendeten.

Aalen. Mit bunten Decken, selbst genäht aus verschiedenen Stoffresten, verziert mit Kordeln, Fell und mehr, überraschten die Frauen der Bastelgruppe „Kreative K(n)öpfe“ der Kirchengemeinde St. Maria Aalen die Bewohner und Mitarbeitenden des Kursana Domizils. Direktorin Dorina Dittmer, war begeistert und freute sich sehr über die Spende. Sie bedankte sich bei Edit Herzog, Paula Mundus, Thea Krauß und Beate Ulmer von der Bastelgruppe, die die Demenzdecken persönlich ins Haus Hieronymus brachten. Die Decken wurden auch sofort von den Bewohnerinnen Sieglinde Wengenrod, Lore Pries und Grete Bastek in Beschlag genommen. Die so genannten Demenz- oder Nesteldecken helfen Menschen mit Demenz, sich zu beruhigen und zu entspannen, indem sie mit den Händen an den verschiedenen Stoffen, Kordeln, Verschlüssen oder Ähnlichem der Decken spielen können.

Zur Übersicht