Auch bei den Mitarbeiterinnen der Sozialen Betreuung kam an Faschingsdienstag der Spaß nicht zu kurz (v.l.): Sonja Bretzler, Heike Müller (Leitung), Jutta Scheuermann und Lilia Lebedev. Foto: Kursana

 
15.02.2024

Faschingstrubel im ganz Haus

Im Kursana Domizil Aalen erlebten die Seniorinnen und Senioren einen unvergesslichen Faschingsdienstag voller Spiel, Spaß und Musik.

Aalen. Schon beim Betreten der einzelnen Wohnbereiche im Kursana Domizil wurde an Faschingsdienstag klar: Hier wird Fasching mit Herz und Kreativität zelebriert. Die Räume waren liebevoll dekoriert und mit Luftschlangen und Luftballons geschmückt. Die Mitarbeitenden der sozialen Betreuung, selbst in fantasievolle Kostüme gehüllt, sorgten mit einem vielfältigen Programm für Begeisterung unter den Bewohnern. Und auch der hauseigenen Chor, der extra für Fasching einige Lieder eingeübt hatte, gab in jedem Wohnbereich ein kleines Konzert, begleitet von einer Mitarbeiterin am Akkordeon. Die musikalischen Darbietungen luden zum Mitsingen, Schunkeln und sogar zu einer fröhlichen Polonaise durch die Gänge ein. Neben der Musik gab es zahlreiche Aktivitäten zum Mitmachen: Von einem Faschingsquiz, das Wissen und Erinnerungsvermögen herausforderte, über Büttenreden, die für Lacher sorgten, bis hin zu Geschichtenerzählungen, die die Bewohner in vergangene Zeiten entführten – für jeden Geschmack war etwas dabei. Die soziale Interaktion und das gemeinsame Erleben standen dabei immer im Vordergrund. Für das leibliche Wohl war selbstverständlich auch gesorgt. Die traditionellen Berliner, die unter den Bewohnern und Mitarbeitern verteilt wurden, sorgten für süße Genussmomente.

Zur Übersicht