Lebendig ging es zu beim gemeinsamen Ostergottesdienst der Kindergartenkinder und Senioren im Kursana Domizil. Foto: Kursana

 
02.04.2024

Frohe Ostern im Haus Hieronymus

Die Senioren des Kursana Domizils Aalen und die Kinder des Evangelischen Kinderhauses Liliput feierten in einem bewegenden Gottesdienst miteinander Ostern.

Aalen. Strahlende Kinderaugen und fröhliche Gesichter prägten den Ostergottesdienst im Andachtsraum des Kursana Domizils, zu dem die Bewohnerinnen und Bewohner nicht nur zum ersten Mal die neue evangelische Pfarrerin Andrea Stier begrüßen konnten, sondern auch die Kindergartenkindern des Evangelischen Kinderhauses Liliput. Gemeinsam feierten Jung und Alt einen abwechslungsreichen Gottesdienst, bei dem gesungen, gebetet und sich bewegt wurde. Anhand von Bildern wurde die Leidensgeschichte Jesu Christi nacherzählt, was etliche der Bewohner zu Tränen rührte. „Es war ein wunderschöner Gottesdienst“, war anschließend die einhellige Meinung. Im Anschluss an den Gottesdienst nahmen sich Senioren und Kinder noch Zeit für einen Austausch. Die Bewohnerinnen und Bewohner hatten in den Wochen zuvor für die Kindergartenkinder Osterplätzchen gebacken und lustige Tiere aus Wolle gebastelt, die sie als kleine Ostergeschenke übergaben. Und auch der Osterhase hielt noch Obst und Süßigkeiten für die Kinder bereit.

Zur Übersicht