Mit süßen Gaben kam der Nikolaus zu den Bewohnern des Kursana Domizils Aalen. Bild: Kursana

 
09.12.2019

Mit Nüssen und Äpfeln

Nikolaus zu Besuch im Kursana Domizil

Der Nikolaus war wieder unterwegs. Auf seiner Reise besuchte er natürlich wie in den Vorjahren auch diesmal wieder das Kursana Domizil in Aalen. Schließlich ist der „heilige Mann“ hier alljährlich ein gern gesehener Gast. An seinem Namenstag, dem 6. Dezember, wurde er ab 10 Uhr von erwartungsvollen Bewohnern und Mitarbeitern begrüßt. Prächtig in traditionellen Gewändern ausgestattet beeindruckte der Nikolaus die Bewohner – und weckte bei manchem gleich Erinnerungen an die eigene Kindheit. Dieses Jahr gab es einen Rundgang: In Begleitung von Mitarbeitern der Betreuung ging der Nikolaus durchs ganze Haus, besuchte alle verschiedenen Wohnbereiche, erzählte auf den Stationen eine kleine Weihnachtsgeschichte und verteilte in gemütlicher Atmosphäre seine süßen Gaben und Nüsse. „Alle Bewohner waren erfreut, dass der Nikolaus ins Kursana gekommen war und bedankten sich herzlichst“, berichtet eine Mitarbeiterin. Der Advent im Kursana Domizil Aalen hatte so auch in diesem Jahr seinen ersten Höhepunkt.

 

Zur Übersicht