Kleine Aufmerksamkeiten, große Freude: Auch Bewohnerin Erna Mayer freute sich über einen Losgewinn. Foto: Kursana

 
17.02.2024

Nieten ausgeschlossen

Am Valentinstag bescherten die Mitarbeitenden des Kursana Domizils Aalen allen Senioren ein große Überraschungs-Verlosung, bei der jeder auf seine Kosten kam.

Aalen. Der Valentinstag ist im Kursana Domizil zu einem ganz besonderen Geschenk für die Bewohnerinnen und Bewohner geworden. In einer liebevoll vorbereiteten Aktion sammelten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Hauses allerlei Gegenstände, die zuhause keinen Platz mehr fanden, um den Bewohnern eine kleine Freude zum Valentinstag zu bereiten. Von Puzzles über Vasen, Schmuck und Schmuckdosen bis hin zu Bilderrahmen, Dekoartikeln, Brillenputztüchern und Halstüchern – die Vielfalt der gespendeten Gegenstände war groß.

Jeder Bewohner erhielt die Chance, ein Los zu ziehen und sich über eine der vielen Überraschungen zu freuen. Die Spannung war greifbar, als die Lose verteilt wurden, und jedes gezogene Gewinnlos und kleine Geschenk sorgte für strahlende Augen und ein herzliches „Dankeschön“. „Es ist schön zu sehen, wie ein kleines Geschenk ein großes Lächeln hervorrufen kann“, freut sich Heike Müller, Leiterin der Sozialen Betreuung, über die gelungene Aktion. „Die Resonanz der Bewohner war so positiv, wir werden das bestimmt wiederholen.“

Zur Übersicht