Über festlich eingedeckte Tische können sich die „Geburtstagskinder“ im Kursana Domizil immer wieder freuen. Bild: Kursana

 
03.06.2022

Torte an festlicher Tafel

Liebevolle Dekoration beim Geburtstagskaffee im Kursana Domizil

Gebührend gefeiert werden die „Geburtstagskinder“ im Kursana Domizil: Seid Anfang dieses Jahres findet in der Senioreneinrichtung wieder eine regelmäßige Geburtstagsrunde für alle Bewohnerinnen und Bewohner statt , die im betreffenden Monat Geburtstag hatten. Für die kleine Feier geben sich die Mitarbeitenden der sozialen Betreuung immer wieder sehr viel Mühe und lassen sich etwas Besonderes einfallen. Mit viel Liebe wird eine festliche Geburtstagstafel gestaltet. Auch beim letzten Treffen sorgte das schöne Ambiente bei den Teilnehmenden wieder für große Freude und Überraschung. „Alle genossen es sehr, an diesem Tag im Mittelpunkt zu stehen“, berichtet Heike Müller (Leitung soziale Betreuung). Während man sich Torte und Kaffee schmecken ließ, wurde gemeinsam gesungen, erzählt und gelacht. Und wie bei allen Geburtstagsrunden wurden viele schöne Erinnerungen an vergangene Geburtstage wach.

 

Zur Übersicht