Die beiden Pflegehelferinnen Sandra Buja (l.) und Christine Berger genossen das entspannte Miteinander beim Abgrillen und Angroggen im Kursana Domizil Aurich. ©Kursana

 
06.12.2023

Abgrillen und Angroggen fürs Pflegeteam

Direktorin Kati Klonz stellte sich für ein genussvolles Beisammensein im Kursana Domizil Aurich selbst an den Grill

Die ostfriesische Tradition des Abgrillens und Angroggens wird im Kursana Domizil Aurich hochgehalten: Direktorin Kati Klonz stellte sich Ende November selbst an den Grill, um ihrem Team mit einem genussvollen Beisammensein für den täglichen Einsatz zu danken. Zu Bratwürsten, die auch in einer vegetarischen Variante zu haben waren, wurde von ihr Glühwein und alkoholfreier Punsch serviert. Zahlreiche Mitarbeitende aus der Frühschicht kamen extra zum gemütlichen Abgrillen und Angroggen ins Haus, das Team der Spätschicht gesellte sich in der Pause für einen Imbiss dazu.

„Es ist eine schöne Geste, dass wir alle beim Angroggen mit einem Glühwein miteinander anstoßen und uns in entspannter Atmosphäre besser kennenlernen können“, sagte Pflegehelferin Christine Berger (48), die seit zwei Jahren in der Senioreneinrichtung arbeitet. „Man schaut den Kollegen ganz anders in die Augen, wenn man auch einmal ein paar private Worte miteinander gewechselt hat.“ Im Team kam das Event gut an, so dass sich jetzt schon alle auf das Abgroggen und Angrillen im kommenden Frühjahr freuen.

Zur Übersicht