Die Gitarrengruppe Tannenhausen stimmte mit ihrem Auftritt im Kursana Domizil Aurich die Senioren auf die Vorweihnachtszeit ein. ©Kursana

 
04.12.2019

Gemeinsames Singen im Advent

Die Gitarrengruppe Tannenhausen hat für die Bewohnerinnen und Bewohner im Kursana Domizil Aurich feierlich die Adventszeit eingeläutet.

Mit viel Gesang und großer Freude haben die Bewohnerinnen und Bewohner im Kursana Domizil Aurich den ersten Adventssonntag gefeiert. Die Gitarrengruppe Tannenhausen, die dem Haus seit einigen Jahren durch Auftritte verbunden ist, spielte eine Stunde lang weihnachtliche und kirchliche Lieder und lud die Senioren zum Mitsingen ein. „Es ist wirklich großartig, wie sich die hervorragenden Sängerinnen und Sänger ehrenamtlich für die Senioren engagieren“, sagt Heike Ravenschlag, Leiterin der sozialen Betreuung. „Unsere Bewohner waren glücklich, dass die Adventszeit im Haus so feierlich eingeläutet wurde.“

Zur Übersicht