Eine Mittagspause, die Spaß macht: Lutz Lehmann aus Sande versorgte die Mitarbeiter aus dem Kursana Domizil Aurich mit leckerer Currywurst und Pommes Frites aus seinem Bratmobil. ©Kursana

 
14.05.2022

Klönschnack mit Currywurst

Das Kursana Domizil Aurich spendierte seinen Mitarbeitern eine besondere Mittagspause

Die Mitarbeiter im Kursana Domizil Aurich staunten nicht schlecht, als Direktorin Kati Klonz sie zu einer ganz besonderen Mittagspause einlud: Das Bratmobil „Curry on Tour“ besuchte die Senioreneinrichtung am Auricher Hafen und bereitete für alle frische Currywurst mit knackigen Pommes Frites und selbst gemachter Soße in den Varianten mild, pikant und feurig-scharf zu. „Mir lag am Herzen, meinem Team nach zwei Jahren Pandemie einmal Danke für die tolle Arbeit zu sagen“, meint Kati Klonz, die zusammen mit ihrer Pflegedienstleiterin Vanessa Löffelholz rund 35 Mitarbeiter aus Pflege, Betreuung, Service und Küche herzlich begrüßte. Beide Frauen stießen mit allen mit Sekt oder Orangensaft an und hatten sogar Veggie-Würste für die Vegetarier im Team besorgt. Zudem standen ein Obstsalat, Salzgebäck, Säfte und Bier mit und ohne Alkohol für das gemütliche Beisammensein an zahlreichen Stehtischen auf dem Vorplatz der Senioreneinrichtung bereit.

„Es war schön zu erleben, wie alle die Chance zum Klönen genutzt haben“, sagt Kati Klonz. „Wir haben wegen Corona so lange in voneinander getrennten kleinen Gruppen gearbeitet und neue Mitarbeiter gar nicht wohnbereichsübergreifend vorstellen können. Außerdem mussten alle Feste abgesagt werden. Jetzt wurde es höchste Zeit, den Teamgedanken wieder zu stärken und draußen etwas gemeinsam zu unternehmen.“ Durch die tolle Resonanz auf den Klönschnack mit Currywurst plant Kati Klonz bereits weitere kleine Events, um für Gute-Laune-Momente im Team zu sorgen.  

Zur Übersicht