Die von den Kindern selbst gebastelten Knusperhäuschen stehen beim weihnachtlichen Singen im Kursana Domizil Aurich im Mittelpunkt. ©Kursana

 
22.12.2018

Knusperhäuschen für Senioren

Auricher Kinder beschenkten die Bewohner vom Kursana Domizil Aurich mit einer selbst gebastelten Weihnachtsüberraschung.

Mittlerweile ist es ein schöner Brauch zur Weihnachtszeit geworden: Wenn Auricher Kinder ihre selbst dekorierten Knusperhäuschen im Kursana Domizil Aurich vorbeibringen, ist die Freude bei den Bewohnern riesengroß. Bereits zum fünften Mal wurde die Senioreneinrichtung beim Verteilen der Weihnachtleckerei, die von Kindern in der großen Auricher Markthalle gebastelt wurde, bedacht. Ein Verbund aus Kaufmannschaft, Verkehrs- und Touristikverein und dem Heimatblatt hatte auch 2018 wieder dazu eingeladen, gemeinsam die Tradition der Weihnachtsbäckerei zu pflegen.

„Für unsere Bewohner ist das Treffen jedes Mal einer der Höhepunkte in der Adventszeit“, sagt Heike Ravenschlag, Leiterin der sozialen Betreuung. „Sie genießen es sehr, mit den Kindern Weihnachtslieder zu singen und bei Kakao und Keksen ein bisschen zu plaudern. Meist trauen sie sich später gar nicht, die hübsch dekorierten Häuschen, die alle Wohnbereiche schmücken, abzuknuspern.“

Zur Übersicht