Die Bewohnerinnen aus dem Kursana Domizil Aurich zeigten bei einer Fahrt mit dem Karussell auf dem Auricher Weihnachtsmarkt fröhlich als „Seniorengruppe“ Flagge. ©Kursana

 
19.12.2019

Spaß im Kinderkarussell

Die Bewohnerinnen aus dem Kursana Domizil Aurich genossen die weihnachtliche Stimmung auf dem Auricher Weihnachtsmarkt.

Am frühen Nachmittag gehörte der Auricher Weihnachtsmarkt sechs Bewohnerinnen aus dem Kursana Domizil Aurich: Die Damen hatten genügend Platz, um sich entspannt mit ihren Rollatoren fortzubewegen und fanden überall ein Plätzchen, um sich auszuruhen und die vielen Leckereien zu probieren. „Pflaumenpunsch, Heidelbeerpunsch, Bratwurst, Fischbrötchen, Mandeln… Wir haben genossen, was der Weihnachtsmarkt hergibt“, erzählt Heike Ravenschlag, Leiterin der sozialen Betreuung. „Der Höhepunkt für unsere Bewohnerinnen war jedoch, gemeinsam wie früher Karussell zu fahren.“

Ein Schild mit der Aufschrift „Seniorengruppe“, das andere Besucher vergessen hatten, sorgte bei den Damen für eine Menge Spaß. „Es wird uns wohl künftig auf alle Ausflüge begleiten“, sagt Heike Ravenschlag.

 

Zur Übersicht