Günther Kuhlmann (82, li), Elisabeth Rauch (89) und Karl-Heinz Eilers (78) aus dem Kursana Domizil Aurich freuen sich über ein liebevoll gebasteltes Hexenhaus aus Lebkuchen. Copyright: Kursana.

 
19.12.2014

Süße Knusperei für Senioren

Auricher Kinder überraschten die Bewohner vom Kursana Domizil Aurich mit selbst gebastelten Knusperhäuschen.

Die Überraschung ist gelungen: Ein Dutzend Kinder und ihre Eltern brachten den Bewohnern der Kursana Residenz Aurich zwanzig selbst gebastelte Knusperhäuschen als Geschenk vorbei. Anschließend sangen Jung und Alt gemeinsam Weihnachtslieder und genossen die vorweihnachtliche Stimmung bei Kakao und Keksen.

Die Leckerei aus Lebkuchen war von den Kindern in der Auricher Markthalle, die derzeit als XXL-Knusperhaus dekoriert ist, hergestellt worden. Zum zweiten Mal hatte ein Verbund aus Kaufmannschaft, Verkehrs- und Touristikverein und dem Heimatblatt die jungen Akteure eingeladen, um die alte Tradition der Weihnachtsbäckerei zu pflegen. Die liebevoll mit Smarties, Gummibärchen und Pfefferminzbonbons dekorierten Knusperhäuschen wurden in der Senioreneinrichtung anschließend auf alle Wohnbereiche verteilt. „Wir haben alle Bewohner dazu eingeladen, nach Herzenslust an den Häuschen zu knuspern“, sagt Heike Ravenschlag, Leiterin Soziale Dienste. „Doch bisher mag keiner so recht mit dem Naschen anfangen. Alle meinen, dass die Häuschen viel zu schön seien, um sie einfach aufzuessen.“

Zur Übersicht