Angelika Sander (Bildmitte) bei ihrer Verabschiedung im Haus Lukas. Foto: Kursana

 
11.12.2018

Angelika Sander verabschiedet

Etwa 13 Jahre war sie vor allem im Pflegebereich Hausberg tätig.

Bad Lauterberg. Als das Kursana Domizil Bad Lauterberg im Jahr 2004 gebaut und eröffnet wurde, da dauerte es gar nicht lange, bis Angelika Sander im Haus Lukas eine neue Beschäftigung fand. Als Pflegehelferin war sie fortan vor allem im Bereich Hausberg tätig.  Nun, fast 13 Jahre später, wurde sie Anfang der Woche von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. „Mit einem weinenden und einem lachenden Auge“, wie sie sagte. Bei der Verabschiedung dabei war auch Stefanie Schomburg, die Direktorin des Kursana Domizils Bad Lauterberg.

Das Haus Lukas in der Sebastian-Kneipp-Promenade 7 bietet in seinen 13 Doppel- und 78 Einzelzimmern 104 Bewohnern ein komfortable Zuhause. Die Zimmer sind großzügig geschnitten und verfügen über ein barrierefreies Duschbad. Große Fenster ermöglichen eine gute Aussicht und schaffen eine helle und freundliche Atmosphäre.  Die Zimmer sind bereits mit hochwertigen Möbeln eingerichtet, sie können aber gern nach eigenem Geschmack gestaltet werden. Bis auf das Bett und den dazugehörigen Nachtschrank kann die Einrichtung auf Wunsch um eigene Möbel komplettiert werden.

Zur Übersicht