Lecker - kann man da nur sagen. Foto: Schomburg

 
21.01.2019

Bratapfel-Woche "schmeckte"

Mitarbeiter der sozialen Betreuung überraschten Bewohner mit leckeren Köstlichkeiten.

Bad Lauterberg. Neues Jahr und neue Ideen! Im Kursana Domizil Bad Lauterberg fand in den vergangenen Tagen eine Bratapfelwoche statt. Jeden Tag wurde ein Wohnbereich im Haus Lukas von den Mitarbeitern der sozialen Betreuung mit Bratäpfeln und Vanillesoße verwöhnt. Begleitet wurden die köstlichen Stunden mit Musik und unter anderem auch mit dem „Gedicht vom Bratapfel".

Die Bewohnerinnen und Bewohner äußerten sich begeistert über diese Idee einer Bratapfelwoche. Charlotte Bierwirth beispielsweise fühlte sich da an früher erinnert, als sie immer gemeinsam mit ihren Kindern die köstlichen Leckereien im Backofen zubereiteten. Und Marie-Luise Neumann hofft auf eine Wiederholung dieser Bratapfelwoche. „Es hat einfach zu köstlich geschmeckt.“

Zur Übersicht