Nicht alle Neune, sondern alle Sechs – so hieß es beim Kegeln als eine der Disziplinen des sportlichen Wettstreits der beiden Altenheime. Foto: Springborn-Aschoff

 
25.08.2015

Diesmal zweiter Sieger

Zum vierten Mal gab es den sportlichen Vergleich zwischen den Altenheimen Abendfrieden und Haus Lukas.

Bad Lauterberg. Zum vierten Mal traten am Freitag die Seniorinnen und Senioren  des Kursana-Domizils, Haus Lukas,  und des Altenheims Abendfrieden zum sportlichen Vergleich an. Dieser Wettkampf hat also schon eine Tradition, kein Wunder also, dass die Bewohner immer wieder aufs Neue mit Begeisterung und viel Ehrgeiz dabei sind. Diesmal standen unter anderem Disziplinen wie Dosenwerfen, Ringewerfen, Kegeln oder das Versenken von Luftballons auf dem Wettkampfzettel. Als die Jury die Einzelergebnisse schließlich ausgewertet hatte, stand fest: Siegerin in der Einzelwertung wurde Gerda Sommer, Bewohnerin des Hauses Abendfrieden. Auch die Mannschaftswertung gewann ihr Seniorenheim, das damit den Vorjahressieg wiederholen konnte und insgesamt  den vierten Erfolg im vierten sportlichen Vergleich feierte. Höchste Zeit also für das Haus Lukas, um beim nächsten Mal den Spieß umzudrehen.

Und wie es sich für einen solchen Wettkampf gehört, saßen alle Teilnehmer nach der Siegerehrung gemütlich bei einem leckeren Hausbecher zusammen. Womit man wieder einmal gesehen hat, dass solche Treffen den sozialen Kontakt, den Gedankenaustausch zwischen alten Freunden,  Bekannten und Nachbarn fördern.

Zur Übersicht