Musik vom Akkordeon sorgt immer wieder für tolle Unterhaltung. Foto: Archiv

 
19.02.2019

Musikalischer Winternachmittag im Vorfrühling

Alleinunterhalter Joachim Hohls sorgte mit seinem Akkordeon für tolle Stimmung.

Bad Lauterberg. Einen musikalischen Winternachmittag bei vorfrühlingshaften Temperaturen erlebten dieser Tage die Bewohnerinnen und Bewohner des Kursana Domizils in Bad Lauterberg. Zu Gast war Alleinunterhalter Joachim Hohls, der mit seinem Akkordeon für eine stimmungsvolle Unterhaltung sorgte. Hohls ist gelernter Altenpfleger und liest zur Musik passende Geschichten oder Gedichte. Sein Programm im Haus Lukas  teilte er in zwei Abschnitte. Zuerst besuchte er den Dementenbereich, und anschließend ging es im Restaurant für alle Bewohner weiter. Die Zuhörerinnen und Zuhörer wurden in das Programm integriert, sie bekamen Instrumente wie Rassel, Triangel oder Trommel und begleiten ihn dann rhythmisch.

Die Veteranen waren von dem Nachmittag begeistert und haben mitgetanzt und mit geschunkelt.  Bewohnerin Anneliese Bockelmann war begeistert: „So viel gelacht und gesungen habe ich schon lange nicht mehr." Und Bewohner Manfred Könning: „Ich habe gar nicht gewusst, dass so viel Rhythmus in mir steckt."

Zur Übersicht