Bei den Neuwahlen sprachen die Senioren der bisherigen Vorsitzenden Martha Koch für eine weitere Amtsperiode ihr Vertrauen aus. Quelle: Kursana-Pressefotos

 
31.08.2020

Neuer Heimbeirat vertritt die Interessen der Senioren

Neuwahl im Kursana Domizil Bad Lauterberg: Martha Koch wird für eine weitere Amtsperiode als Vorsitzende des Heimbeirates bestätigt.

In der Senioreneinrichtung Kursana Domizil Bad Lauterberg werden die Interessen der Bewohner nun von einem neu gewählten Heimbeirat vertreten: Bei den Neuwahlen sprachen die Senioren der bisherigen Vorsitzenden Martha Koch für eine weitere Amtsperiode ihr Vertrauen aus. Die Bewohnerin aus dem Zimmer 221 wird deshalb für zwei weitere Jahre auch an der Spitze des neuen Heimberirats stehen.

Wie die Kursana-Direktorin Stefanie Schomburg berichtet, fand die geheime Abstimmung im Restaurant der Einrichtung an der Sebastian-Kneipp-Promenade statt. Dort sei extra ein Wahllokal eröffnet worden. Zuvor hatte die Einrichtung sogar einen Wahlausschuss mit zwei Bewohnern sowie Mitarbeitern der Verwaltung einberufen. Nach der Stimmabgabe jedes einzelnen Bewohners sei dieser Ausschuss auch für die Auszählung zuständig gewesen.

Der wiedergewählten Vorsitzenden Koch wird in den nächsten zwei Jahren Christa Huff als Stellvertreterin zur Seite stehen. In den neuen Heimbeirat wurden laut Direktorin außerdem Ursula Diedrich, Michael Wagner und Helga Rathmann berufen. Das Führungsduo gehörte bereits in der vergangenen Wahlperiode dem Gremium an. Gemeinsam mit den nun neu hinzugewählten Mitgliedern habe der Heimbeirat mit der Direktiorin Schomburg auch bereits zum ersten Mal getagt und seine Arbeit aufgenommen, teilt die Leiterin vom Haus Lukas mit. Bei Fragen und Anregungen stehe das Gremium nun stets zur Verfügung.

Zur Übersicht