Kerstin Kreißl und ihr roter Nostalgie-Renner. Die Kollegen vom Haus Lukas freuen sich mit ihr über den Gewinn. Foto: Springborn-Aschoff

 
03.09.2015

Nostalgie-Rad gewonnen

Das Kursana-Jubiläum in Gedichtform - Kerstin Kreißl gewann dafür einen roten Nostalgie-Renner.

Bad Lauterberg. So kann es manchmal gehen. Als sich Kerstin Kreißl vor etwa zwei Jahren beim Fahrradfahren einen Arm brach, da war natürlich erst einmal Schluss mit dem Treten. Aber das Fahren nach dem Sturz deshalb ganz aufgeben? Nein, das kam für die junge Frau aus Haynrode nicht in Frage. Gewissermaßen als Belohnung für das tapfere Durchhalten erhielt sie jetzt ein besonders Geschenk – ein Fahrrad. Ein nostalgisches noch dazu und ganz in Rot.

Dieser Umstand verlangt natürlich nach einer Erklärung. Kerstin Kreißl arbeitet als Pflegeassistentin im Kursana Domizil Bad Lauterberg. Das Unternehmen ist Deutschlands führender privater Anbieter von Seniorenpflege und -betreuung und wurde 1985 gegründet. Zum 30-jährigen Bestehen nun waren alle Mitarbeiter aufgerufen,  das Jubiläum zum Inhalt eines Gedichtes zu machen. Gesagt getan – die gesamte Familie beteiligte sich am Schreiben. Und das mit Erfolg, denn eines von insgesamt 30 nostalgischen Fahrrädern kann nun Kerstin Kreißl, die gerade in Elternzeit ist, ihr eigen nennen. „Eine tolle Überraschung, denn ich fahre nach wie vor sehr gern Rad“,  so die junge Mutter.

Zur Übersicht