Kursana-Direktor Jonas Günther und Pflegedienstleiterin Susann Jödicke (rechts) freuen sich, dass Elke Schulschenk auf eigenen Wunsch dem Kursana Domizil als Pflegeassistentin erhalten bleibt. Quelle: Kursana-Pressefoto

 
21.02.2024

Pflegeassistentin bleibt dem Team auch im Ruhestand erhalten

Die 67-jährige Pflegeassistentin Elke Schulschenk bleibt dem Kursana Domizil Bad Lauterberg auch nach dem Beginn ihres Ruhestandes als Mitarbeiterin erhalten. Sie schätzt einfach so sehr den Kontakt zur Bewohnerschaft und den Kollegen. Deshalb verstärkt sie auf eigenen Wunsch auch als Rentnerin weiterhin das Personalteam.

Einfach so aufhören? Das kommt für die 67-jährige Pflegeassistentin Elke Schulschenk auch nach dem Beginn ihres Ruhestandes jetzt noch nicht in Frage. Sie bleibt deshalb dem Kursana Domizil Bad Lauterberg auch als Rentnerin auf eigenen Wunsch erhalten. „Ich möchte gern weiterarbeiten, weil ich den Kontakt zu den Bewohnern und Kollegen sehr schätze“, sagt die langjährige Mitarbeiterin.

Der Kursana-Direktor Jonas Günther freut sich über diese Entscheidung. „Sie ist eine engagierte, liebenswerte und fleißige Mitarbeiterin, die ihr Herz auf der Zunge trägt und regelmäßig bei Bedarf einspringt“, lobt Günther die Pflegeassistentin. Die in Nordhausen geborene Schulschenk sei schon seit mehr als zehn Jahren im Kursana Domizil Bad Lauterberg tätig und auch künftig eine wertvolle Verstärkung für das Team. „Ich schätze sie als tolle Kollegin“, sagt der Direktor.

Dass die 67-Jährige beruflich aktiv bleiben möchte, kommt dem Einrichtungsleiter und seiner Belegschaft auch kulinarisch zugute. Denn: Pflegeassistentin Schulschenk habe einen kleinen Bauerhnhof mit Hühnern. „Sie bringt deshalb auch immer mal wieder frische Eier für uns mit“, sagt Direktor Günther und beschreibt damit auch das gute Miteinander im Team.

Zur Übersicht