Im Eingangsbereich des Kursana Domizils werden Bewohner, Besucher und Mitarbeiter jetzt von einem frisch bepflanzten Blumenwagen begrüßt. Quelle: Kursana-Pressefotos.

 
22.03.2021

Senioren freuen sich über bunte Frühlingsfarben

Im Kursana Domizil Bad Lauterberg haben Bewohner und Mitarbeiter im Eingangsbereich den Blumenwagen neu bepflanzt.

In der Senioreneinrichtung Kursana Domizil Bad Lauterberg werden die Bewohner, das Personal und Besucher jetzt im Eingangsbereich mit bunten Frühlingsfarben begrüßt. Gemeinsam mit Mitarbeitern aus dem Team der Sozialen Betreuung haben einige der Senioren dort den alten Blumenwagen wieder flott gemacht und mit frischen Blumen ganz neu bepflanzt.

"Dass die Pflanzaktion überhaupt umgesetzt werden konnte, war aber zunächst einmal auch unserem Hausmeister Pufahl und Matthias Jünke aus der Sozialen Betreuung zu verdanken", berichtet Miriam Heß, die neuen Leiterin des Teams der Soziale Betreuung. Der Wagen sei nach der Winterruhe in einem schlechten Zustand gewesen. "Unser Hausmeister und Jünke bewiesen aber ihr handwerkliches Geschick und konnten den Wagen wieder in Ordnung bringen", sagt Heß.

Frische Farbe brachte Jünke anschließend mit Ansgar Jakobi vom Domizil ins Spiel: "Beide sind gemeinsam in den Nachbarort Barbis zu unserem örtlichen Blumenpavillon Hanelt gefahren, um dort Blumen und Erde zu besorgen", erzählt die Kursana-Mitarbeiterin Heß.
Für den gelungenen Abschluss der Pflanzaktion sorgten schließlich Personal und Bewohner mit einer weiteren Gemeinschaftsaktion: Unter dem Motto "Frühlingserwachen" sei der Wagen dann von Jakobi und Jünke gemeinsam mit der Bewohnerin  Klara Sieburg bepflanzt worden, berichtet Heß.

Nun können sich auch alle weiteren Bewohner und deren Angehörige im Eingangsbereich des Kursana Domizils an dem instandgesetzten Wagen mit der farbenfrohen Bepflanzung erfreuen. "Wo Blumen blühen, lächelt die Welt", sagt die Kursana-Mitarbeiterin Heß zufrieden.

Zur Übersicht