Im Kursana Domizil steht am Vatertag ein zünftiger Frühschoppen auf dem Programm. Quelle: Kursana-Pressefotos

 
30.05.2022

Senioren genießen am Vatertag einen Gaumenschmaus

Im Kursana Domizil Bad Lauterberg steht an Christi Himmelfahrt ein Frühschoppen auf dem Programm.

In der Senioreneinrichtung Kursana Domizil Bad Lauterberg haben die Bewohner am Vatertag einen unterhaltsamen Frühschoppen mit kulinarischem Zusatzprogramm erlebt. Die Einladung zu der Aktion am Himmelfahrtstag habe sich aber an alle Männer des Hauses gerichtet, betont Kursana-Mitarbeiterin Miriam Heß, die Leiterin der sozialen Betreuung. Auch für die männlichen Bewohner, die keine Väter seien, habe ein Mitarbeiterteam so richtig aufgetischt, erzählt die Leitungskraft.

Der Alltagsbegleiter Matthias Jünke berichtet von einer rundum gelungenen Aktion. "Das war ein wahrer Gaumenschmaus für alle Bewohner", sagt Jünke. Er hatte den Senioren am Vatertag gemeinsam mit den Alltagsbegleiterinnen Ramona Craul und Liane Seidel standesgemäß Bier - natürlich auf Wunsch auch alkoholfrei - und außerdem Spezialitäten aus der Umgebung serviert.

Die Mitarbeiter waren für den gemeinsamen Frühschoppen der Kursana-Männer im Vorfeld beim örtlichen Fleischer Koithahn auf Einkaufstour gegangen. Auf dem Einkaufszettel standen auch frische Stracke, Leberwurst und Schmalz. "Serviert wurden die Spezialitäten auf frischem Brot mit eingelegten Gürkchen", berichtet Kursana-Mitarbeiterin Heß vom erlesenen kulinarischen Angebot. 

Jünke, der die Herren der Schöpfung mit seinen beiden Kolleginnen durch den Vormittag begleitete, zieht auch einige Tage später immer noch ein überaus positives Fazit: "Alle hatten viel Spaß. Die Senioren waren hinterher rundum glücklich und zufrieden", berichtet der Alltagsbegleiter vom gelungenen Vatertagsprogramm im Haus Lukas an der Sebastian-Kneipp-Promenade.

Zur Übersicht