Die Bewohner und Mitarbeiter führen im Kursana Domzil die selbst designten Modelle ihrer neuesten Kollektion vor. Quelle: Kursana-Pressefotos

 
24.11.2019

Senioren stellen ihre neue Kollektion vor

Die Bewohner der Senioreneinrichtung Kursana Domizil Bad Lauterberg haben bei ihrer ersten Modenschau auf dem Laufsteg ihre neueste Kollektion präsentiert.

Erfolgreiche Premiere im Haus Lukas: Die Bewohner der Senioreneinrichtung Kursana Domizil Bad Lauterberg haben bei ihrer ersten Modenschau auf dem Laufsteg ihre neueste Kollektion präsentiert. Vorgeführt wurden im hauseigenen Atelier selbst entworfene Modelle aus verschiedenen Folien, Plastiksäcken und sogar aus Zeitungspapier. "Die ungewöhnlichen Kleidungsstücke haben die Bewohner mit Mitarbeitern in Eigenarbeit von Hand angefertigt", berichtete Kursana-Direktorin Stefanie Schomburg nach der gelungenen Erstaufführung.

Zuvor waren die Bewohner sichtlich gut gelaunt in den Räumen an der Sebastian-Kneipp-Promenade über den altersgerechten Laufsteg flaniert. Sie hatten sich für ihre Designer-Kleidung sogar branchenübliche Titel ausgedacht: Vorgeführt wurden unter anderem die Modelle "Schneewittchen", "Blumenmädel mit schicker Designertasche", "Eiskönigin" und "Spanierin". Für die passende Atmosphäre sorgte Kursana-Mitarbeiterin Birgit Rode, die auch als Moderatorin der Show einen perfekten Eindruck hinterließ.

Bewohnerin Martha Koch zeigte sich ihrer Laufsteg-Premiere sehr zufrieden: "Die Veranstaltung hat wirklich großen Anklang gefunden", lobte sie die Aktion. Zum Publikum hatten vorher nicht nur die Bewohner, sondern auch einige Angehörige gezählt. "Die Zuschauer wurden natürlich auch mit Getränken versorgt", berichtete die Direktorin nach dem gelungenen Nachmittag. Nach dem Erfolg legte sich Schomburg fest: "Modenschauen wird es bei uns künftig regelmäßig geben. Das nächste Mal schon im Spätsommer 2020."

 

Zur Übersicht