Die "Harzer Zitterhexen" bei ihm Konzert im Haus Lukas. Foto: Schomburg

 
27.01.2019

"Zitterhexen" spielten auf

Begeisterndes Konzert im Haus Lukas mit alten Harzer Volksliedern.

Bad Lauterberg. Ende der vergangenen Woche gab es im Kursana Domizil Bad Lauterberg einen besonderen musikalischen Leckerbissen: Die Harzer Zitterhexen waren zu Gast im Haus Lukas.  Sie spielten alte Harzer Lieder und auch Schlager zum Mitsingen und Schunkeln. Die Bewohnerinnen und Bewohner zeigten sich begeistert und bedankten sich bei den „Hexen“ und auch beim Team des Domizils, das das Konzert organisierte.

Bewohnerin Valentina Fan: "Mir hat es sehr gut gefallen, das kann öfters gemacht werden." Und sie äußerte gegenüber den "Zitterhexen“ gleich auch mal  Wünsche für das nächste Mal. Bewohnerin Gerda Sommer war besonders begeistert, dass mit der Zittermusik besonders auf die ältere Generation eingegangen wurde. Alles in allem also ein sehr unterhaltsamer Nachmittag im Haus Lukas.

Zur Übersicht