Freund mit vier Pfoten: Bruno mag Streicheleinheiten und Bewohner Fritz Dimter (82) mag die quirlige Bulldogge. Foto: Anja Luther

 
06.09.2019

Alle lieben Bruno

Treuer Blick, fröhliches Naturell und der Garant für gute Laune – wann immer Bruno im Domizil seine Runden dreht, zieht er die Aufmerksamkeit auf sich.

Seit einiger Zeit übt sich die Französische Bulldogge als Büro- und Haushund und begleitet die Ergotherapeutin bei ihrer Arbeit mit den Senioren. „Es sorgt für Ablenkung und hat jede Menge Fans unter den Bewohnern und Mitarbeitern“, sagt Anja Luther, Leiterin der Sozialen Betreuung und Brunos stolzes Frauchen. Der zehn Monate alte Rüde kommt aus dem Tierschutzliga Dorf Neuhausen/Spree, das unter anderem Katzen und Hunde betreut und vermittelt. „Bruno zaubert allen ein Lächeln ins Gesicht und bekommt viele Streicheleinheiten. Allerdings“, sagt Anja Luther im Spaß, „müssen wir ein bisschen aufpassen, dass sich nicht alles nur noch um das quirlige Energiebündel dreht. Wenn er auftaucht, bin ich Luft.“

Zur Übersicht