Bewohnerin Sigrid Lukas mag Stiefmütterchen, die sie mit Hilfe der Kursana-Betreuerin Andrea Baranowski pflanzte. Foto: Kursana

 
08.04.2022

Domizil mit Stiefmütterchen verschönert

Bewohner bepflanzten Balkonkästen mit Frühjahrsblühern

Endlich! Nach der langen dunklen Jahreszeit freuen sich die Bewohner im Kursana Domizil Bad Muskau auf die bunten Frühjahrsblumen. Im Garten blühen schon vereinzelt Osterglocken,Tulpen, Schlüselblumen und natürlich die gelben Forsythien. Doch die Bewohner helfen der Natur auch etwas nach. Traditionell werden im April die Balkonkästen aus der Winterruhe geholt. Bewohnerin Sigrid Lukas (84) schwört auf die lange blühenden Stiefmütterchen, die sie gemeinsam mit Kursana-Betreuungskraft Andrea Baranowski kürzlich pflanzte. Nun können die naturliebenden Senioren die Veilchengewächse vom Fenster aus beim Wachsen beobachten und sich an ihren bunten Blütenblättern erfreuen.

Zur Übersicht