Anerkennung für Anni: Betreuerin Andrea Baranowski gratulierte der Bewohnerin zum Internationalen Frauentag. Foto: Kursana

 
25.03.2021

Einfach mal danke sagen

Im Kursana Domizil Bad Muskau wurde allen Frauen gratuliert

Eine schöne Tradition im Kursana Domizil Bad Muskau ist es, allen Bewohnerinnen zum Internationalen Frauentag zu gratulieren. In diesem Jahr wurde die kleine Anerkennungstour durch das Haus gleich mit dem Begrüßen des lang ersehnten Frühlings verbunden. So überraschten die Pflegekräfte jede Bewohnerin mit einem schönen Tulpenstrauß. Auch Anni Dwarsuk (95) freute sich über die bunten Blumengrüße, die von Betreuungskraft Andrea Baranowski überbracht wurden. Dabei erinnerte sich die Seniorin schmunzelnd daran, wie schwierig es zu DDR-Zeiten für die Männer war, im frühen März an frische Schnittblumen zu kommen. „Meist mussten sie dann auf Alpenveilchentöpfchen ausweichen. Denn die gab es immer“, denkt Anni Dwarsuk zurück. Darüber können heute beide Frauen nur noch lachen.

Zur Übersicht