Prost! Kursana-Mitarbeiterin Ines Lewa schenkte Bewohner Fritz Dimter ein leckeres Tröpfchen Eierlikör ein. Foto: Kursana Domizil Bad Muskau

 
21.02.2020

Faschingsfeier war kein alter Hut

Bewohner bastelten sich originelle Kopfbedeckungen selbst

Einen Hut für die Faschingsfeier einfach zu kaufen, fanden die Bewohner im Kursana Domizil Bad Muskau zu langweilig. Sie ließen lieber ihrer Kreativität freien Lauf und bastelten sich vor der traditionellen Faschingsfeier selbst Fantasievolles für den Kopf. Die einfallsreichen Hüte wurden dann kürzlich beim Karneval zur Schau getragen. Für Stimmung sorgte Alleinunterhalter Norbert Herrmann aus Reichenbach bei Görlitz. Er traf mit seiner Musik genau den Geschmack der Fasching-Fans, die so manch eine flotte Sohle aufs Parkett legten. Die frischen Pfannkuchen gingen weg wie warme Semmeln. Und angestoßen wurde vorrangig mit Eierlikör im Waffelbecher.

Zur Übersicht