Die 90-jährige Ruth Schulz hilft der Betreuungskraft Monika Lehmann beim Zubereiten der köstlichen Kartoffelpuffer. Foto: Anja Luther

 
21.10.2019

Leckerer Duft lockt Senioren an die Kaffeetafel

Selbstgebackene Kartoffelpuffer zählen zu den beliebten Speisen bei den Bewohnern vom Domizil Bad Muskau.

Das weiß das Team um Anja Luther, Leiterin der Sozialen Betreuung. „Und was noch schöner ist – viele Bewohner helfen uns beim Backen. Dann verraten sie uns mitunter ihre Lieblingsrezepte und erzählen, was sie früher neben den Reibekuchen noch alles gebacken und gekocht haben.“ Der leckere Duft lockt viele an, die direkt eine kleine Kostprobe bekommen. „Zum Kaffeetrinken servieren wir dann die noch warmen Kartoffelpuffer und freuen uns jedes Mal, mit wie viel Genuss sie gegessen werden.

Zur Übersicht