Simone Awater, Mitarbeiterin der sozialen Betreuung, gab im Wohnzimmer einen Sektempfang für die Bewohner. Foto: Kursana

 
11.01.2024

Prosit Neujahr: Hab mein Wagen vollgeladen

Stimmungsvolles Anstoßen auf das neue Jahr

Das hat Tradition im Kursana Domizil Bad Muskau: Zu Beginn eines neuen Jahres wird gemeinsam auf Gesundheit und Glück angestoßen. Auch diesmal belud die Mitarbeiterin der sozialen Betreuung, Simone Awater, den beliebten Barwagen mit Sekt, Saft und Mandarinen und besuchte die Bewohner. Sie freuten sich, dass der Wagen vollgeladen war. Gemeinsam hoben die gutgelaunten Senioren die Gläser. Dabei erinnerten sie sich an so manch einen Neujahrsspruch-Klassiker, wie beispielsweise „Für das neue Jahr wünsche ich dir so viel Gesundheit wie der Regen Tropfen hat, so viel Liebe wie die Sonne Strahlen hat und so viel Gutes wie der Regenbogen Farben hat.“ Prost!

Zur Übersicht